Große Medienresonanz auf Notarzt-Einsatz

17.03.2020

In der Nacht zu Montag, 16. März, ist es in unserem Seniorenzentrum zu einem Feuerwehr- und Notarzt-Einsatz gekommen, über den über die örtlichen Medien hinaus berichtet wurde, unter anderem im ZDF-Magazin „Brisant“. Die Situation im Seniorenzentrum Witten-Annen ist folgendermaßen (Stand 17. März):
Wir haben zurzeit 11 Bewohner von insgesamt 79 Menschen, die Symptome einer Erkältung bzw. eines grippalen Infektes zeigen. Bei einigen sind diese Symptome bereits rückläufig. Keiner der Bewohner hat Fieber. Selbstverständlich sind wir mit den behandelnden Hausärzten in engem Kontakt.

In der Nacht vom 15. auf den 16. März sind ein Bewohner und eine Bewohnerin mit erhöhter Temperatur und Husten ins Krankenhaus eingeliefert worden. Beide Bewohnerinnen und Bewohner befinden sich noch im Krankenhaus.

Ein weiterer Bewohner ist am Dienstagabend ins Krankenhaus gekommen, weil er leichtes Fieber hat.

Wir haben noch keine Informationen darüber bekommen, um was für eine Art von Erkältung bzw. Erkrankungen es sich handelt.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter https://www.awo-ww.de/node/23886.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 26.03.2024
Am Internationalen Tag gegen Rassismus haben sich sie AWO-Seniorenzentren einiges einfallen lassen, um zu protestieren. weiterlesen
Meldung vom 19.03.2024
Am Tag gegen Rassismus (21. März) setzen AWO-Seniorenzentren und Pflegeschulen mit Politiker*innen ein Zeichen gegen rechts weiterlesen