Liedervormittag

Dienstags kommen im Wechsel Markus, Uli und Sonja mit ihrer Gitarre und singen das, was sich die Bewohner*innen wünschen - seien es Lieder aus den 50ern, 60ern, 70ern etc. und natürlich auch bekannte Volkslieder.

Gedächtnistraining

Dienstags findet das Gedächtnistraining auf Ebene 3 im Raum Witten neben dem AWO-Café statt. Diese Veranstaltung ist für Seniorinnen gedacht, die mental und geistig beweglich bleiben möchten.

Tänze im Sitzen

Bewegung mit Musik und koordinierter Tanz sorgen nicht nur für Mobiltät und Beweglichkeit des Körpers sondern auch des Geistes. Unter fachlicher Anleitung erfolgt die Einweisung in die Welt der Tänze im Sitzen.

Sommerfest

Zu unserem diesjährigen Sommerfest kommt das Musik-Duo "Ann gets Rhythm". Gefeiert wird auf der Sonnenterrasse am AWO-Café, im AWO-Café und im Sinnesgarten. Für kulinarische Köstlichkeiten und das kühle Nass ist gesorgt.

Katholische Messe

Jeden 4ten Freitag im Monat findet die Katholische Messe mit Herrn Engelbert Eggner auf Ebene 3 im Raum Witten neben dem AWO-Café statt. Gerne besucht Herr Eggner auf Wunsch auch Senioren*innen auf ihren Zimmern.